ERFOLGREICHE WUNDBEHANDLUNG SEIT 20 JAHREN.

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20 Jahre UrgoTül
Urgotül Präsent-Box
UrgoTül - Kombinierbar mit anderem Verband
Kombinierbar mit anderem Verband
UrgoTül - zuschneidbar
Zuschneidbar
UrgoTül - Zum Tamponieren geeignet
Zum Tamponieren geeignet
UrgoTül - Schwach bis stark exsudierende Wunden
Schwach bis stark
exsudierende
Wunden

Die TLC-Wundheilungsmatrix® zur Behandlung akuter Wunden.

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20 Jahre UrgoTül
Urgotül Präsent-Box
UrgoTül - Kombinierbar mit anderem Verband
Kombinierbar mit anderem Verband
UrgoTül - zuschneidbar
Zuschneidbar
UrgoTül - Zum Tamponieren geeignet
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UrgoTül - Schwach bis stark exsudierende Wunden
Schwach bis stark
exsudierende
Wunden

Die TLC-Wundheilungsmatrix® zur Behandlung akuter Wunden.

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DIE WUNDAUFLAGE FÜR AKUTE WUNDEN

VON DER STANDARD-WUNDE BIS ZUR KOMPLIZIERTEN WUNDE:

Die TLC-Wundheilungsmatrix bildet in Kontakt mit Wundexsudat ein Gel und schafft somit ein feuchtes Wundmilieu, welches die Wundheilung unterstützt.

Postoperative Wunde
T. 0
Postoperative Wunde
T. 21
Postoperative Wunde
T. 30

 

Eine 87-jährige Patientin mit Bluthochdruck und bestehenden Herzerkrankungen, die eine postoperative Wunde an der rechten Hand zeigt.

Nach 30 Tagen lokaler Behandlung mit UrgoTül war die Wunde vollständig reepithelisiert.

Traumatische Wunde
T. 0
Traumatische Wunde
T. 0
Traumatische Wunde
T. 7

13 Monate altes Kind, das wegen einer traumatischen Wunde auf der Stirn infolge eines Unfalls ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Die Wunde war 6 Tage alt und weist einen oberflächlichen Verlust der dermoepidermalen Substanz auf, die auf einem Viertel ihrer Oberfläche von einem fibrinösen Belag bedeckt ist.

Dank lokaler Behandlung mit UrgoTül war die Wunde nach 7 Tagen vollständig reepithelisiert.

Verbrennung
T. 0
Verbrennung
T. 8
Verbrennung
T. 15

1-jährige Patientin, die wegen einer oberflächlichen Verbrennung zweiten Grades an der Innenseite des rechten Arms, der Achselhöhle und überlappend auf der Brust ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Durch lokale Behandlung mit UrgoTül war die Wunde nach 15 Tagen vollständig reepithelisiert.

Epidermolysis bullosa
T. 0
Epidermolysis bullosa
T. 0
Epidermolysis bullosa
T. 13

8-jähriger Patient mit dystropher Epidermolysis bullosa, der eine Läsion über dem Malleolus der linken unteren Extremität aufweist. Beim Einschluss wurde der Patient mit einer Gazewundauflage behandelt.

Mit UrgoTül konnte die Wunde schnell behandelt werden und war nach 13 Tagen vollständig reepithelisiert.

Anwendungsgebiete:

Akute Wunden (z.B. Verbrennungen, Hautabschürfungen, traumatische Wunden, postoperative Wunden) und chronische Wunden (z.B. Unterschenkelulzera, Druckulzera, Diabetische Fußulzera) in der Granulations- und Epithelisierungsphase sowie Wunden als Folge der Erbkrankheit Epidermolysis bullosa.

Durch seine Flexibilität und sehr gute Anpassungsfähigkeit ist UrgoTül besonders geeignet zur Abdeckung zerklüfteter Wunden, zur Behandlung an schwierigen Lokalisationen sowie zum Tamponieren tiefer Wunden.

Einfache Anwendung

FÜR MAXIMALES PATIENTENWOHL UND OPTIMALEN THERAPIEERFOLG

Anwendung:

UrgoTül - zuschneidbar

UrgoTül kann mit einer sterilen Schere zugeschnitten werden, um die Größe der Wundauflage an die Wunde anzupassen.

UrgoTül wird je nach Exsudatvolumen mit einem geeigneten Sekundärverband abgedeckt (z.B. sterile Mullkompressen oder UrgoSuperabsorber) und mit einer elastischen Binde (z.B. Urgomull haft latexfrei), einem dehnbaren Pflaster (z.B. Urgoderm Stretch) oder einem Schlauchverband (z.B. Urgotube) fixiert.

UrgoTüel Tragedauer

Tragedauer bis zu 7 Tage (in Abhängigkeit vom klinischen Zustand der Wunde). Bei der Behandlung von Epidermolysis bullosa ist ein Verbandswechsel alle 1-3 Tage empfohlen.

Urgotül Anwendung
Urgotül Anwendung

Urgotül Anwendung
Urgotül Anwendung

IHRE KOSTENLOSE MUSTER-BOX ENTHÄLT

Das Beste aus 20 Jahren Forschung und Praxis

  • Eine Musterpackung mit 3 x Wundauflagen 10 x 10 cm UrgoTül
  • Eine Musterpackung mit 3 x Wundauflagen 10 x 10 cm UrgoTül Foam Border
  • Eine Musterpackung mit 3 x Wundauflagen 10 x 12 cm UrgoTül Foam
Urgotül Präsent-Box mit Inhalt

DAS ORIGINAL MIT DEM FÜHLBAREN UNTERSCHIED!

0 %
Schmerzfreie Verbandwechsel klinisch belegt1
0 K
Klinisch belegte Wirksamkeit an Patienten2
+ 0 %
Stimulation der Proliferation lokaler Fibroblasten3

Quellenangaben

  • 1: Meaume S. et al.: The importance of pain reduction through dressing selection in routine wound management: the MAPP study. J Wound Care. 2004 Nov; 13(10): 409-13
  • 1: Letouze, A., Voinchet, V., Hoecht, B. et al. Using a new lipidocolloid dressing in paediatric wounds: results of French and German clinical studies. J Wound Care 2004; 13:6, 221-225
  • 2: MA Healthcare Limited: Supporting evidence-based practice: clinical review of TLC healing matrix. 2015 May: S9
  • 3: Bernard F.X. et al.: Stimulation of the proliferation of human dermal fibroblasts in vitro by a lipidocolloid dressing. J Wound Care 2005; 14:5, 215–220. Durchgeführt mit UrgoTül

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Urgo Medical Details

URGO Medical beschäftigt mehr als 1.300 Mitarbeiter in 5 Produktionsstandorten, 7 Vertriebsunternehmen und 2 Repräsentanzen weltweit. Unsere Produkte werden in über 80 Länder exportiert.

Laboratoires URGO

Die Laboratoires URGO haben sich Forschung und Entwicklung zur ständigen Aufgabe gemacht. Die Produkte der TLC-Wundheilungsmatrix® haben sich in den seit 2000 durchgeführten klinischen Studien und Anwenderbeobachtungen mit über 54.000 Patienten bewährt.

Fondation URGO

Mit der gemeinnützigen Stiftung „Fondation URGO“ engagieren wir uns für die Förderung von Wissenschaft und interdisziplinärer Kooperation über Landesgrenzen hinaus. Zum Beispiel mit dem Drei-Länder-Wundpreis.

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